Der Heilpraktiker

Barış Çınar, Heilpraktiker


Meine Ausbildung zum Heilpraktiker habe ich am Institut für Phytotherapie (IfP) in Berlin 2003 abgeschlossen.
Das IfP ist deutschlandweit die einzige Heilpraktikerschule, die eine qualifizierte dreijährige Heilpraktikerausbildung mit therapeutischem Schwerpunkt Pflanzenheilkunde und Augendiagnose anbietet. Schon während meiner Ausbildung verspürte ich den Wunsch genau mit diesen Schwerpunkten später in meiner Praxis zu arbeiten.
Von 2001 bis 2007 besuchte ich regelmäßig zusätzliche Weiterbildungen in Pflanzenheilkunde und Augendiagnose.
Nach der erfolgreichen Prüfung bekam ich durch das Gesundheitsamt Tempelhof-Schöneberg zu Berlin im November 2004 die Erlaubnis als Heilpraktiker arbeiten zu dürfen. Durch die darauf folgende einjährige Assistenz bei meinem Lehrer Herrn Klaus Krämer und mehrjährige Berufstätigkeit in eigener Praxis, konnte ich mein Wissen um die Anwendung der Heilpflanzen und der Augendiagnose weiter vertiefen.



Ich arbeite mit Freude an meinem Beruf.